„Aktionstag Basketball“ am Faust-Gymnasium-Staufen

Auch 2017 luden der TV Staufen und sein Kooperationspartner, die Eisvögel USC Freiburg, alle Fünftklässler des Faust-Gymnasiums zu einem großen Basketballtag ein. In zwei Gruppen zu je ca. 60 Kinder wurde unter der Anleitung des USC Trainer Pierre Hohn gedribbelt, gepasst und sogar die ersten Korblegerversuche gemacht. Unterstützung hatten die beiden durch zahlreiche Eisvögel-Spielerinnen und durch die Trainer des TV Staufen.

Mit Feuereifer wurde um die Wette geworfen, gerannt und lautstark die Eisvögel beim Freiwurf-Kontest angefeuert. Am Schluss stellten sich die Spielerinnen den zahlreichen interessierten Fragen der Kinder und diese hatten zudem die Gelegenheit, das eine oder andere Autogramm einzusammeln.

Fazit: Es war wieder ein rundum gelungener Tag, bei dem die Kinder, die Trainer und die Spielerinnen gleichermassen viel Spass hatten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden und freuen uns jetzt schon auf den Basketballtag 2018!

Hier noch einige Bilder vom Basketballtag 2017:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: